Mitglieder

Unsere Mitglieder

All.Can vereinigt Verteter:innen aller relevanten Bereiche rund um das Thema Versorgung von Krebspatient:innen. Die Mitglieder wählen aus ihrer Mitte eine Steuerungsgruppe, die Strategie und Umsetzung leitet.
Foto: AKH Wien, Felicitas Matern

Prof. Dr. Gabriela Kornek

Ärztliche Direktorin Universitätsklinikum AKH Wien, Präsidentin Leben mit Krebs


„In meinen verschiedenen Funktionen höre ich immer wieder, dass eine Plattform wie All.Can in Österreich zur Vernetzung gefehlt hat. Umso mehr freue ich mich, nun selbst an der Weiterentwicklung dieser Initiative mitwirken zu können.“

Dr. Stefan Vogt

Ärztliche Leitung Onkologische Rehabilitation Lebens.Med Zentrum Bad Erlach

„Onkologische Rehabilitation wird im allgemeinen Diskurs rund um Krebserkrankungen nicht immer angemessen beachtet. Umso mehr freut es mich, dass All.Can sich auch hier engagiert, und ich bringe meine Expertise gerne ein.“

Carola Sterner

Advanced Practice Nurse für Hämatologie und Onkologie, LKH-Univ. Klinikum Graz

„Krebs ist vor allem ein ganz persönliches Thema – für jede Patientin und jeden Patienten. Weil ich aus meinem Alltag die Herausforderungen genau kenne, ist es mir ein Anliegen, hier mitzuwirken: in meiner Arbeit im Krankenhaus ebenso wie im Rahmen von All.Can.“

Claas Röhl

Obmann NF Kinder

„Als Obmann der Patient:innenorganisation NF Kinder schätze ich an All.Can die Offenheit für die unterschiedlichsten Sichtweisen und Zugänge zum Thema Krebs. Initiativen wie diese können auf lange Sicht sehr viel bewegen, und das motiviert mich zur Teilnahme.“

Sabine Spitz

Patient Advocate bei EUPATI

„Ich bin selbst von einer metastasierten Krebserkrankung betroffen und habe die Ausbildung zum Patient Expert bei EUPATI und zum Patient Advocate bei Europa Donna org absolviert. Ich weiß daher, wie wichtig eine umfassende Betreuung von Menschen in der gleichen Lebenslage ist. Diesen Aspekt bringe ich gerne bei All.Can ein.“

Helga Thurnher

Mitglied der Allianz onkologischer PatientInnenorganisationen

„Zwischen den vielen Beteiligten am Gesundheitssektor kommen die Sichtweise und Einbindung der Patient:innen oft zu kurz. Ich sehe es als eine wesentliche Aufgabe von All.Can, hier eine weitere gewichtige Stimme für die Betroffenen zu sein.“

Prof. Dr. Guido Offermanns

Leitung Institut für Krankenhausorganisation bei der Karl-Landsteiner-Gesellschaft

„All.Can stärkt mit seinem Engagement den evidenzbasierten Umgang mit der Krankheit in allen Versorgungsbereichen, was für mich als Wissenschafter der einzige nachhaltige und wirksame Weg ist. Zudem fördert All.Can die Patient:innenperspektive und -stimme, welche bei allen Entscheidungen im Gesundheitssystem zunehmend Berücksichtigung finden muss.“

Foto: Klaus Bernaschek

Alice Kment

Chefredakteurin Onko News Austria bei Springermedizin Österreich

„Früher oder später hat jeder Mensch in unserer Gesellschaft mit dem Thema Krebs zu tun – und für uns als Wissenschaftsjournalist:innen ist es wesentlich, mit seriösen und ausgewogenen Informationen eine optimale Wissensbasis zu schaffen. Gerne bringen wir uns deshalb als Produzenten von medizinischen Fachmedien für Ärzt:innen mit unseren Publikationen und Kontakten auch bei All.Can ein.“

Claudia Aigner

Springermedizin Österreich

„Mich spricht die Vision von All.Can und die Kooperation mit verschiedensten Stakeholdergruppen sehr an. Ich denke, es ist genau dieser Mix aus zielgerichteten Aktivitäten und Networking, durch den ein wertvoller Beitrag für Patient:innen, deren Angehörige und Freunde ermöglicht wird.“

Marie-Theres Berger

Bristol Myers Squibb

„Der Austausch mit Stakeholdern aus Bereichen wie Medizin, Wissenschaft, Patient:innenorganisationen und Medien ist enorm bereichernd. Alleine dafür lohnt sich schon der Einsatz bei All.Can!“

Ulrich Lübcke

Bristol Myers Squibb

„Für BMS als Biotechnologie-Unternehmen ist es entscheidend, Stimmen und Aspekte zum Thema Krebs aus den verschiedensten Disziplinen und Richtungen zu hören. Mit unserem Engagement bei All.Can schaffen wir dafür eine Plattform – im Interesse aller Beteiligten.“

Robert Bauer

All.Can Sekretariat * nicht stimmberechtigtes Mitglied

„Das Projektmanagement von All.Can Austria ist eine spannende Aufgabe, die tiefen Nutzen stiftet und darum besonders motivierend ist. Weil wir damit zum Gelingen der Projekte für die Patient:innen beitragen, lohnt sich der Einsatz auf jeden Fall in vieler Hinsicht.“